Wiese
DGH
Alte Postkarte
Luftbild2
im Winter
Wald
Ansicht vom Pilz
Königshütte
Luftbild1
Bergstr
Titel
Obst- und Gartenbauverein Meinborn

Der Obst- und Gartenbauverein Meinborn mit seinen rund 100 Mitgliedern besteht seit über 75 Jahren. Wir widmen uns in vielfältiger Form dem Austausch und Förderung über viele Themen aus dem obst- und Gartenanbau und deren praktischer Anwendung.

Zum Vereinsgeschehen gehört der kostenlose Baumschnittkurs, der einmal im Jahr stattfindet. Auch organisieren wir seit über 30 Jahren das Kinderfest in Meinborn, welches für die Kinder immer wieder ein Höhepunkt am Ende der Ferien ist. Ob sie eine Olympiade mit acht Stationen erleben, einen Button selbst basteln, in der Hüpfburg springen, Feuerwehrauto und Kutsche fahren, Pony reiten, oder einen Luftballon auf die Reise schicken, hier werden viele Wünsche der Kinder erfüllt und die Eltern genießen das gemütliche Beisammensein. Solch eine Veranstaltung ist für einen kleinen Verein natürlich nur möglich, weil die Mitglieder nebst Partnern und selbst Nichtmitglieder sich engagieren. In zeitlicher Nähe zum Erntedankfest findet ein gemütliches Beisammensein der Vereinsmitglieder statt, wo nach einem reichlichen Abendessen jeder etwas bei einer Tombola gewinnen kann und die Geselligkeit gepflegt wird.

Wir machen auch gemeinsame Ausflüge und Wanderungen. Die letzte Fahrt ging nach Hessen. In der Rosenstadt Steinfurth besichtigten wir die Betriebe zweier Rosenzüchter, wo uns die Blütenpracht der Rosen begeisterte.

Die Vereinstermine findet man in dem Veranstaltungskalender.

Damit wir dies alles bewältigen können, würden wir uns über Ihre Unterstützung sehr freuen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 8,00 €; jährlich.

Falls Sie Fragen haben so können Sie uns gerne ansprechen:

1. Vorsitzender:
Ulrich Ecker

 

Bild vom Spielfest

Bild vom Spielfest