Wiese
DGH
Alte Postkarte
Luftbild2
im Winter
Wald
Ansicht vom Pilz
Königshütte
Luftbild1
Bergstr
Titel
Ehemalige Feuerwehr Meinborn

1. Vorsitzender: Holger Lehr

2. Vorsitzender: Rudi Neitzert

Schriftführer: Ralf Velten

Kassierer: Karl-Heinz Krämer

Geschichte des Vereins
Der Verein Ehemalige Feuerwehr Meinborn wurde 1993 als Nachfolger der aktiven Feuerwehr gegründet. Die aktive Feuerwehr wurde 1933 gegründet. Viele Meinborner Männer stellten sich seit dieser Zeit in den ehrenamtlichen Dienst. Als Wehrführer fungierten u.a. Hubert Siegel und Rainer Fackert. 1992 wurde der Zusammenschluss mit der Anhausener Feuerwehr beschlossen. Damit gab es die aktive Feuerwehr Meinborn nicht mehr.
Im Frühjahr 1993 wurde der Verein Ehemalige Feuerwehr Meinborn gegründet. Zu den jährlichen Aufgaben des Vereins gehören die Ausrichtung der Nachkirmes bzw. eines anderen Festes, sowie das Reinigen der Kanalschächte. Das Feuerwehrhaus ist auch heute noch die Zentrale unseres Vereins.

Aktivitäten/Trainings­zeiten/­regel­mäßige Treffen
- Frühjahrswanderung
- Alle zwei Jahre 4-tägige Busreise am Himmelfahrtswochenende
- Reinigen der Kanalschächte
- Ende November Jahreshauptversammlung am vorletzten Novemberwochenende

Mitgliederzahl
21

Termine
siehe Termine/Veranstaltungen